Insights / News / Zitate

Aktuelles, Einblicke, Perspektiven und Meinungen.

Warum KI-Experte Chris Boos autonome Autos fordert

Das Essentielle, der wirklich große Schritt beim autonomen Auto ist die Ressourcen-Ersparnis. Heute wird ein Auto 2 Prozent seiner Lebenszeit benutzt, den Rest steht es herum, hat viel Geld und Ressourcen gekostet, sagt Digitalpionier Chris Boos.

Digitalisierung: Wenn Mülltonnen intelligent werden

Die intelligente Mülltonne weiß, was weggeworfen wird – das ist über Kameraauswertung möglich. Und wenn man dann Verpackung versehentlich in die Biotonne wirft, kann sie tuten oder blinken oder dem Verbraucher sagen, dass er falsch getrennt hat.

Spionage mit WLAN?

Spionage mit WLAN?

Ist es möglich, mittels WLAN-Technologie hinter Mauern zu blicken – und damit Lebens- und Arbeitsräume von Menschen auszuspionieren? In einem aktuellen Bericht von „heise online“ wird diese beunruhigende Frage näher beleuchtet.

Weiterlesen →

BR-Intendant zur Skepsis gegenüber Mainstream-Medien

»Die Lage ist verwirrend, weil der gesamte Prozess der Meinungsbildung durch die digitale Revolution und algorithmengetriebene Filterblasen im Netz geprägt ist. Selbst wenn einzelne Informationen stimmen, reichen sie als Bruchstück einer komplexen Wahrheit oft nicht mehr aus…

Die Top 7 der Webdesign-Trends 2018

Die Top 7 der Webdesign-Trends 2018

Einige Webdesign-Trends, die sich in den letzten Jahren durchgesetzt haben, werden auch weiterhin eine wichtige Rolle spielen. Daneben fallen aber auch neue Entwicklungen ins Auge, etwa 360-Grad-Videos, Knallfarben und Mikro-Interaktionen.

Weiterlesen →

Kettler Kommunikation Logo

An friendly invitation to sophisticated experiences with thrilling solutions.